Nachrichten Royal Plaza Montreux & Spa

Hotel in Montreux

Online buchung

 
Ein Zimmer buchen Bester Preis garantiert
Nachrichten

Wartungsarbeiten

 

Wir informieren Sie über folgende Wartungsarbeiten in unserem Hotel:

Von 15. bis einschließlich 29. November 2021 findet sich statt eine Reinigung der Fassaden. Unser Reiningungsteam wird alle Hebel in Bewegung setzen um die Unannehmlichkeiten wegen der Spritzer an den Fenstern und Balkonen so gering wie möglich zu halten.

Das Restaurant Café Bellagio sowie die Sinatra’s Bar vom 24. Januar bis einschließlich 11. März 2022 wegen Renovierungs- und Wartungsarbeiten geschlossen werden. Vom 24. Januar bis 25. Februar 2022 werden wir in der Sunset Bar im 3. Stock des Hotels ein kaltes Menü zum Mittag- und Abendessen anbieten. Ab 26. Februar 2022 stehen Ihnen wieder die Barkarte und die Vorschläge der Woche zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren (restauration@royalplaza.ch oder +41 21 962 50 61), wenn Sie einen Tisch reservieren möchten. Während dieser Zeit wird auch das amerikanische Frühstücksbuffet in den Renaissance Salons serviert.

Wir bedauern diese Unannehmlichkeiten und danken Ihnen sehr im Vorhaus für Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen schon jetzt einen schönen Aufenthalt bei uns !

 

 

Aktuelle Situation mit Covid-19

 

Für Ihren Schutz und Ihr Wohlbefinden…

Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Deshalb haben wir mithilfe von HotellerieSuisse und gestützt auf die Richtlinien des Bundesamtes für Gesundheit Massnahmen gemäss nachstehendem Schutzkonzept umgesetzt. Da die Situation und Massnahemen sich regelmäßig entwickeln, bitten wir Sie auf die kantonalen Richtlinien des Staates Waadt sowie die vom Bund veröffentlichten zu verweisen. Ausserdem können Sie mehr Details über das Infektionsgeschehen auf den Vaud Kanton und Schweizerische Eidgenossenschaft Internetseiten finden.

Ankunft in der Schweiz

Bei jeder Einreise aus dem Ausland in die Schweiz müssen Sie die Behörden informieren. Mit dem Travelcheck erfahren Sie, ob und unter welchen Voraussetzungen Sie in die Schweiz einreisen dürfen.

Gesundheitliche Einschränkungen

  • Maskenpflicht ist in allen öffentlichen Bereichen des Hotels obligatorisch.
  • Ab 13. September 2021 und bis auf Weiteres von den Behörden, sind ein Ausweis und das Covid-Zertifikat/Gesundheitspass für den Zutritt zu Restaurants (inklusive Frühstück), Bars und Wellnessbereichen obligatorisch. Ausnahme für Terrassen, gemäss der Verfügbarkeit und dem Wetterbericht. 
  • Zum Schutz für alle, die Valet-Parkservice kann nicht versichert werden.

Gastronomie & Dienstleistungen

  • Das Frühstück wird tellerweise im Restaurant Café Bellagio serviert von 7 bis 10 Uhr. Die Spitzenzeit ist zwischen 9 und 10 Uhr, es wird also sicherlich eine Wartezeit geben. Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände vor dem Betreten der verschiedenen Buffets.
  • Im Falle einer großen Anzahl von Personen im Restaurant, erwägen Sie bitte, unseren Zimmerservice zu nutzen.
  • Wir danken Ihnen für das gründliche Waschen Ihrer Hände, bevor Sie sich aus Ihrer Minibar bedienen.
  • Laden Sie unsere Menü von Café Bellagio, Sinatra’s Bar & Sunset Bar. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Tisch direkt online reservieren.

Spa & Wellness

  • Aufgrund der aktuellen Gesundheitslage und des Inkrafttretens des Covid-Zertifikats/Gesundheitspass sind wir gezwungen, unsere Zeitpläne anzupassen, um strenge Kontrollen durchzuführen. Neue Öffnungszeiten: 10 – 19 Uhr
  • Um eine Überlastung der Umkleidekabinen zu vermeiden, empfehlen wir, dass Sie sich bereits in Bademantel und Hausschuhen zum Spa begehen.

Reinigung & Desinfektion

Wir passen die Schutzmassnahmen schrittweise den sich ändernden Anforderungen und Empfehlungen der Schweizer Eidgenossenschaft an.
Wir reinigen und desinfizieren öffentliche Bereiche sowie Oberflächen, Gegenstände und häufig verwendetes Material ordnungsgemäss und viel häufiger als gewöhnlich. Darüber hinaus haben alle Reinigungsprodukte eine zertifizierte Wirksamkeit gegen COVID-19.
Ausserdem bleibt jedes Zimmer für mindestens 24 Stunden unbelegt, und Geschirr und Putztücher werden bei hohen Temperaturen gewaschen.
Unsere Mitarbeiter wurden alle in den neuen Gesundheitsverfahren geschult, wie zum Beispiel der Einhaltung des Personenabstands von 1.5 Metern und der regelmässigen Händedesinfektion. Wir haben sie auch mit allen notwendigen Materialien ausgestattet, damit sie eine einwandfreie Hygiene aufrechterhalten können (Masken, Handschuhe und eine wiederauffüllbare Flasche mit hydroalkoholischer Desinfektionslösung). Sie tragen Schutzmasken und Handschuhe bei bestimmten Arbeiten, und wir haben Plexiglaswände am Empfangsbereich im Restaurant und an der Rezeption angebracht.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und hoffen, Sie bald im Royal Plaza Montreux begrüßen zu dürfen!