FAQ Royal Plaza Montreux

Hotel in Montreux

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Ein Zimmer buchen Bester Preis garantiert
FAQ
WELCHE MASSNAHMEN GIBT ES, UM DIE SICHERHEIT WÄHREND VON COVID-19 ZU GEWÄHRLEISTEN?

Die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Deshalb haben wir mithilfe von HotellerieSuisse und gestützt auf die Richtlinien des Bundesamtes für Gesundheit Massnahmen gemäss nachstehendem Schutzkonzept umgesetzt. Die Situation entwickelt sich regelmäßig, wir bitten Sie auch, auf die kantonalen Richtlinien des Staates Waadt sowie die vom Bund veröffentlichten zu verweisen. Weitere Informationen und alle umgesetzten Maßnahmen finden Sie auf unserer Nachrichten-Seite.

Kunden ohne gültigen QR-Code (außerhalb der EU) können normalerweise per E-Mail an covid.certificats@vd.ch ein Schweizer Zertifikat mit Pass oder ID & allen in ihrem Besitz befindlichen COVID-Dokumenten anfordern.

 

Hotline Waadt +41 58 715 11 00
Hotline Bund +41 58 463 00 00
Hotline Screeningzentrum Waadt 0800 30 30 38

WARUM ERSCHEINEN AUF ANDEREN BUCHUNGS-WEBSITES NIEDRIGERE PREISE?

Wenn Sie – oft auf unbekannten Websites – einen lächerlich niedrigen Zimmerpreis finden, handelt es sich in der Regel um undurchsichtige und betrügerische Reiseunternehmen. Sehr oft beginnen Sie den Buchungsvorgang, dann wird er plötzlich unterbrochen und der Preis ist auf einmal höher. Es kommt auch vor, dass Sie ein Angebot anklicken, und wenn Sie zur Buchungs-Website kommen, hat sich der Preis ebenfalls geändert. Die Informationen sind nie klar und die Bedingungen für eine Stornierung auch nicht. Dies führt stets zu Frustration auf Seiten des Kunden, die sich leider gegen den Hotelbetreiber und nicht gegen die Buchungs-Website richtet.

WELCHE ZEITEN GELTEN FÜR ANKUNFT UND ABREISE?

Bei der Ankunft sind die Zimmer ab 15 Uhr verfügbar, die Abreise muss bis spätestens 12 Uhr erfolgen (sofern bei Ihrer Buchung nicht anders angegeben). Eine spätere Abreise oder eine Verlängerung des Aufenthalts muss in Absprache mit der Rezeption erfolgen und wird je nach Verfügbarkeiten des Hotels bestätigt. Falls Sie ohne Absprache mit mehr als einer Stunde Verspätung abreisen, behält sich das Hotel das Recht vor, eine Gebühr, die 50 % des Buchungsbetrags entspricht, in Rechnung zu stellen. Nach zwei Stunden wird eine Gebühr über 100 % in Rechnung gestellt. Bei zweistündiger Verspätung ohne Absprache behält sich das Hotel das Recht vor, eine Gebühr von 100 % in Rechnung zu stellen und, falls dies dringend erforderlich ist, Ihre Sachen aus Ihrem Zimmer zu entfernen. Im Fall einer Aufenthaltsverlängerung kann der Tagessatz für das Zimmer an den aktuell auf der Website veröffentlichten Satz angepasst werden.

IST DAS FRÜHSTÜCK INBEGRIFFEN?

Wenn Sie über unsere Website buchen, können Sie immer einen Preis mit oder ohne Frühstück wählen. Diese Information finden Sie auf der Buchungsbestätigung, die Ihnen zugegangen ist. Wenn Sie das Frühstück nachträglich buchen möchten, sagen Sie dies am besten beim Check-in. Es ist auch möglich, das Frühstück direkt im Restaurant zu bestellen; wir möchten dies jedoch lieber im Voraus wissen, damit sich die Restaurant-Teams darauf einstellen können.

Das Frühstück wird täglich von 7 bis 10 Uhr im Café Bellagio serviert. Sofern es nicht in Ihrer Buchung inbegriffen ist, wird es Ihnen mit CHF 30.00 pro Erwachsenen in Rechnung gestellt. Zur Information: Das Frühstück ist für Kinder kostenlos (sofern es auch für die Eltern gebucht wurde, und zwar ausschließlich auf unserer Website).

IST DAS HOTEL FÜR PERSONEN MIT EINGESCHRÄNKTER MOBILITÄT AUSGERÜSTET?

Unser Hotel ist nicht renoviert, daher verfügen wir nicht über moderne Infrastrukturen und die neuesten Hilfsmittel für Personen mit eingeschränkter Mobilität. Vor dem Hotel steht jedoch ein Parkplatz zur Verfügung, alle Zimmer sind über einen Aufzug erreichbar und manche Zimmer verfügen über eine entsprechende Dusche und Hilfseinrichtung in den Bädern.

SIND HAUSTIERE ZUGELASSEN?

Ihre Haustiere sind im Hotel willkommen, gegen einen Aufpreis von CHF 29.00 pro Tag (bis zu 10 kg, darüber CHF 49.00 pro Tag). Wir tun alles, damit Ihre kleinen Reisegefährten einen angenehmen Aufenthalt haben. Wir stellen Ihnen eine Liegematte, einen Napf und Leckerlis zur Verfügung.

IST IM GANZEN HOTEL EIN KOSTENLOSER INTERNETZUGANG VERFÜGBAR?

Beim Check-in erhalten Sie die Zugangscodes, mit denen Sie sich kostenlos überall im Gebäude ins Netz einloggen können.

VEFÜGT DAS HOTEL ÜBER EINEN PARKPLATZ?

Das Hotel verfügt über einen überdachten und gesicherten eigenen Parkplatz mit 130 Stellplätzen.

 

Es gelten folgende Preise:
CHF 3.00/50 Minuten

Für Gäste des Hotels:
CHF 25.00/Nacht/24 Stunden
CHF 40.00/Nacht/24 Stunden (während des Montreux Jazz Festivals)

 

Sofern er nicht in Ihrer Buchung inbegriffen ist, kann der Preis nach Vorlage Ihres Parktickets an der Rezeption auf Ihre Rechnung gesetzt werden.

Für Elektrofahrzeuge stehen 3 Ladestationen zur Verfügung. Der Preis ist wie folgt:
CHF 1.50 fix + CHF 0.25 pro KW / H
Die Zahlung erfolgt direkt über die App (evpass).

 

Wir möchten Sie daran erinnern, dass die Parkplätze öffentlich sind und dass die Direktion nicht für Unfälle oder an Ihrem Auto entstehende Schäden haftbar gemacht werden kann. Für Motorräder und Fahrräder stehen ebenfalls Stellplätze zur Verfügung.

WELCHE MODALITÄTEN GELTEN BEIM CHECK-IN UND BEI DER BEZAHLUNG?

Folgende Zahlungsmittel werden im Hotel angenommen:
Cash – Maestro – Twint – VPay – Mastercard – Visa – Postcard – JCB – Union Pay – American Express – Check Reka

Ein Geldautomat steht Ihnen im ersten Stock des Hotels, gegenüber vom Café Bellagio, zur Verfügung. Beim Einchecken müssen Sie einen Ausweis vorlegen, dessen Angaben mit den bei der Buchung gemachten Angaben übereinstimmen.

Außerdem wird beim Einchecken eine Kreditkartenkaution verlangt, um eventuelle Zusatzausgaben während Ihres Aufenthalts abzudecken. Zur Information: Der zurückgestellte Betrag hängt vom Zimmerpreis und der Dauer des Aufenthalts ab, dazu kommt eine Pauschale zur Abdeckung eventueller Zusatzkosten.

WELCHE ARTEN VON ZEITUNGEN STEHEN ZUR VERFÜGUNG?

Die LoungeUp-App bietet Ihnen eine breite Auswahl an digitalen internationalen Zeitungen und Zeitschriften sowie Informationen über unser Hotel und ermöglicht Ihnen außerdem, Mahlzeiten direkt auf Ihr Zimmer zu bestellen. Laden Sie dazu die App herunter und loggen Sie sich mit dem Zugangsschlüssel ein, den Sie in der Infomappe in Ihrem Zimmer finden.

IST DAS LEITUNGSWASSER TRINKBAR?

In Montreux wird das Trinkwassernetz hauptsächlich aus Quellen gespeist. Das Leitungswasser ist daher ein einwandfreies, gesundes und umweltfreundliches Getränk von hoher Qualität.

VERFÜGT DAS HOTEL ÜBER EINEN WÄSCHESERVICE?

Auf Wunsch und gegen spezifische Gebühren kümmern wir uns um die Reinigung und das Bügeln Ihrer Wäsche. Unter der Woche werden Kleidungsstücke, die vor 11 Uhr abgegeben werden, am gleichen Tag vor 19 Uhr zurückgegeben, ansonsten erfolgt die Rückgabe am nächsten Tag.

Bei Bedarf oder wenn für die Reinigung Ihrer Wäsche besondere Anforderungen gelten, arbeiten wir auch mit einer chemischen Reinigung zusammen.

WELCHE SPRACHEN SPRECHEN DIE ANGESTELLTEN DES HOTELS?

Unsere Mitarbeiter sprechen Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Portugiesisch. Da jedoch nicht unser gesamtes Team täglich rund um die Uhr im Einsatz ist, kann es sein, dass Ihre Sprache während Ihres Aufenthalts nicht unbedingt vertreten ist.

KANN ICH MEIN GEPÄCK VOR DEM EINCHECKEN ODER NACH DEM AUSCHECKEN IM HOTEL DEPONIEREN?

Bei Ihrer Ankunft können wir Ihr Gepäck gerne sicher verwahren, bis Ihnen Ihr Zimmer zur Verfügung steht. Das Gleiche gilt auch für Ihre Abreise.

WIE WERDEN KINDER EMPFANGEN?

Wir tun alles, um Kindern einen wunderbaren Aufenthalt zu ermöglichen. Unser Concierge steht Ihnen für die Organisation Ihrer Familienaktivitäten in der näheren Umgebung des Hotels zur Verfügung.

 

– Zustellbett und kostenlose Verpflegung für Kinder unter 6 Jahren

– Gratisfrühstück bis zum Alter von 18 Jahren, wenn über unsere Website ein Aufenthalt mit Frühstück gebucht wurde

– Auf Wunsch Zustellbett für Kinder von 6 bis 11 Jahren für CHF 29.00 pro Tag

– Kinder sind im Wellnessbereich zugelassen

– Besondere kleine Überraschung für Kinder bei der Ankunft im Zimmer (bis 12 Jahre)

– Babyphone auf Wunsch kostenlos verfügbar

– Babysitter auf Wunsch (auf Ihre Kosten)

– Spielplatz neben dem Hotel

– Hochstühle stehen zur Verfügung

MUSS MAN MIT ZUSÄTZLICHEN KOSTEN RECHNEN?

Beim Einchecken müssen Sie einen Ausweis vorlegen, dessen Angaben mit den bei der Buchung gemachten Angaben übereinstimmen. Beim Einchecken wird außerdem eine Kreditkartenkaution fällig, um eventuelle Zusatzausgaben während Ihres Aufenthalts abzudecken. Zur Information: Der zurückgestellte Betrag hängt vom Zimmerpreis und der Dauer des Aufenthalts ab, dazu kommt eine Pauschale zur Abdeckung eventueller Zusatzkosten.

Die Kurtaxe von CHF 8.00 und die Tourismusabgabe von CHF 1.50 pro Person und Tag sind zusätzlich am Ende Ihres Aufenthalts zu zahlen. Diese Abgaben werden von der Gemeinde Montreux festgelegt und können sich ändern.

Mehrwertsteuer und Service sind in allen Leistungen des Hotels inbegriffen.

WELCHE TOURISTISCHEN AKTIVITÄTEN GIBT ES IN DER REGION?

In der Region werden Ihnen viele Aktivitäten geboten: Museen, historische Denkmäler, Naturschauplätze, CGN-Kreuzfahrten auf dem Genfersee, Kinos, Theater, Ausstellungen, Musikfestivals, Konzertsäle, Shopping, Casino … Weitere Informationen oder Anregungen für Aktivitäten finden Sie auf der Website von Montreux Riviera.

 

Bei Ihrem Check-in und auf Wunsch erhalten Sie kostenlos die Montreux Riviera Card. Mit dieser Karte können Sie mit den Buslinien der VMCV und den Zügen der SBB kostenlos von Vevey nach Villeneuve fahren. Außerdem werden Leistungen mit einem Rabatt von bis zu 50 % auf die touristischen Aktivitäten der Region angeboten.